Unser Verein

Den Förderverein Grundschule Narsdorf e.V. gibt es seit November 1993. Seit vielen Jahren unterstützt unser Verein die Arbeit der LehrerInnen in der Schule bei Vorhaben, Projekten und Veranstaltungen. Wir finanzieren die Oster-und Nikolausüberraschung, unterstützen finanziell die Klassenfahrt der Klasse 4 zum Abschluss ihrer Grundschulzeit und schaffen Möglichkeiten, ausgewählte Schüler zum Schuljahresabschluss auszuzeichnen.

Die Schulanfänger erhalten ein kleines Begrüßungsgeschenk, was das Lernen unterstützt. Jedes Kinder der Klasse 2 erhält das Nachschlagewerk „Die ABC-Freunde“ für das richtige Schreiben. Durch die Einnahmen der Altstofferlöse können wir Fahrtkosten und Eintrittsgelder bei gemeinsamen Schulausflügen übernehmen. Durch den Einsatz vieler Mitglieder schufen wir einen Schulhof, der den Kindern tolle Möglichkeiten für Spiel und Spaß in den Pausen und Wartestunden bietet.